SKA und Thüga eine win-win-Partnerschaft
 

Unser Sponsor Thüga war zu Gast bei uns in der SKA zu einem internen Selbstverteidigungskurs. Von den insgesamt 12 Mitarbeitern in Schifferstadt hatten sich 8 Personen angemeldet, 4 davon wurden leider krank und konnten nicht teilnehmen. Ein Fußball verletzter Mitarbeiter der Thüga kam trotzdem und schaute zu, so konnte der Kurs mit 5 Personen starten. Zuerst durften die Teilnehmer anhand von Trockenübungen mit Handballen, Fäusten, Knie, Fuß, Ellenbogen und Handkante die verschiedenen Griffmöglichkeiten kennenlernen. Das Wissen wurde in der zweiten Trainingsstunde mit Pratzen vertieft, um dann in der 3. Einheit mit Partnerübungen zu lernen, mit welchen einfachen, aber effektiven Hebeln es gelingt, sich aus einer misslichen Lage zu befreien. Zwischendurch wurden beim gemeinsamen Mittagessen interessante Gespräche geführt und die Gemeinschaft gestärkt. Der Kurs begann um 10.00 Uhr und endete gegen 15.30 Uhr. Wir sind glücklich, die Thüga als Sponsor zu haben und auf Wunsch der Teilnehmer eine Fortsetzung des Kurses anbieten können. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere beiden Selbstverteidigungstrainer Andra Ziza  und Volker Albrecht.

Sabine Gschwind