Lehrgang mit dem Ital. Nationaltrainer A. Cardinale

Jedes Jahr ist es eine Ehre, Sensei Alessandro Cardinale, den ital. Nationaltrainer bei uns in Rülzheim begrüßen zu dürfen. Die Lehrgänge sind immer sehr lehrreich und ein Muss für jeden Karateka.

Sensei Cardinale trainierte schon am Vorabend des Lehrgangs mit einer kleinen Auswahl unserer Wettkämpfer, für die er sich dieses Mal die Vertiefung der Kata Unsu ausgesucht hatte. Die 1 ½ Stunden, die er mittrainierte, sorgten für Euphorie bei den Teilnehmern.

Am Samstagmorgen starteten wir pünktlich um 10.00 Uhr mit der Unterstufe. Hier wurde Kihon mit komplizierten Techniken vermittelt und die Kata Heian Yondan vertieft. Anschließend trainierte die Mittelstufe die Kata Empi, das Bunkai dazu und Kihon. Bei beiden Stufen wurde am Nachmittag das Wissen vertieft. Die Dan-Träger wurden in der Kata Tekki Sandan mit Bunkai geschult und die Techniken vertieft.

Wir bedanken uns bei Sensei Alessandro Cardinale, unserem Trainer Sensei Andra Ziza, dem Aufbau- und Catering Team, sowie den fleißigen Kuchenbäckern, die alle zu diesem gelungenen Lehrgang beigetragen haben.

 



Sabine Gschwind