Lehrgang mit Sensei Marc Stevens

Am 25.11.2017 begrüßten 200 Beine Sensei Marc Stevens zu unserem Lehrgang in Rülzheim. Sensei Marc Stevens ist Träger des 6. Dan und Schüler von Shihan Taiji Kase und Shihan Hiroshi Shirai. Dieses Mal trainierte Sensei Marc Stevens mit uns die verschiedensten Katas (Unterstufe Heian Shodan und Heian Nidan, Mittelstufe Bunkai Heian Nidan, Heian Godan, Jion und Kumite, Oberstufe: Heian Godan, Kanku Dai, Empi und verschiedene Varianten im Kumite) und legte sehr viel Wert auf die Beinarbeit, einen tiefen, festen Stand, Stabilität und korrekt ausgeführte Bewegungen. Nur durch die korrekt ausgeführte Beinarbeit, ist es möglich, die richtigen Techniken auszuführen, um die Reaktionszeit zu verringern, sich effektiv gegen einen Gegner zu wehren und ihn außer Gefecht zu setzen.
Bedanken möchten wir uns nicht nur bei Sensei Marc Stevens, sondern auch bei unseren vielen fleißigen Helfern von den Aufbau- und Cateringteams, sowie bei den Eltern für die Kuchen und Salatspenden.



Sabine Gschwind