Am 24.06. reiste der Landeskader mit dem Landestrainer Andra Ziza nach Erfurt zur DM. Und natürlich auch unsere Wettkämpfer, die im Landeskader gelistet sind.
Unsere Kinder waren natürlich sehr aufgeregt, denn schließlich hatten sich alle Teilnehmer unseres Vereins zum ersten Mal für die DM qualifiziert. Mit zitternden Knien, nassgeschwitzten Händen und Aufregung, die für jeden spürbar war, gaben unsere Kinder alles und erreichten im Team Robin Fürst, Arian Boland-Bakhsh, Leandro Kessel und im Team Schüler A + B Jungen Niklas Küster, Fabio Münch und Janne Rik Wankmüller in der Kategorie Kata Team jeweils den 5. Platz. Jakob Müller, Janne Rik Wankmüller, beide Schüler A und Arian Boland-Bakhsh Schüler B konnten in der Kategorie Kata trotz der guten Leistung keine Platzierung erreichen.
Egor Schröder, der die Schüler in unserem Verein trainiert, ist mit der Leistung sehr zufrieden. Danke Egor für Deinen Einsatz und die tolle Betreuung.
Markus Klöditz startete in der Masterklasse und belegte dort ebenfalls einen hervorragenden 7. Platz in der Kategorie Kata Einzel und den 5. Platz in der Kampfgemeinschaft Markus Klöditz, SKA Rülzheim, Uwe Müller und Monika Hein-Pawelke, beide aus Wittlich.
Ein Lob gilt natürlich auch allen anderen Kaderathleten, die durch die vielen intensiven Trainingseinheiten vor der DM, auch an Sonn -und Feiertagen durch unseren Landestrainer Andra Ziza, sehr gut bei der DM abschnitten. Natürlich geht das nur mit der guten Zusammenarbeit den Heimtrainern und dem Landestrainer, denn nur wenn Heimtrainer und Landestrainer als Team zusammenarbeiten, kann es Erfolge geben. Auch ein Dankeschön dafür.
Und natürlich gebührt auch den Eltern ein herzliches Dankeschön, die unermüdlich ihre Kinder in den vielen Trainingseinheiten vor der DM, sowie bei der DM unterstützen. Der Teamgeist wächst unermüdlich.
Als nächstes steht für den Schüler-Kader ein Trainingswochenende im Pfälzer Wald auf dem Plan, bei dem es neben der sportlichen Weiterentwicklung natürlich auch um Spiel und Spaß und gemeinsame Zeit geht.
Wir freuen uns auf Euch,
Euer SKA-Team.
Sabine Gschwind